// vegan banana pancakes

1/04/2014



Huhu meine Lieben :)

Von Freitag auf Samstag musste ich die ganze Nacht arbeiten und nach meinem verdienten Schlaf hatte ich ziemlichen Hunger und war auf der Suche nach einer neuen "Frühstücksidee". Da es schon 14 Uhr war durfte es auch ruhig etwas üppiger ausfallen, da ich solch einen mega Hunger hatte.

Spontan fielen mir Pancakes ein, um genauer zu sein vegane Bananen-Pancakes.




//Zutaten für 1 Portion:
 (fällt sehr massig aus, man bekommt ca. 6 Pancakes)

- 100g Mehl (gerne auch Dinkelmehl)
-125ml Vanille-Sojamilch
- 1 TL Backpulver
-etwas Zimt
-Prise Salz
- 1 Banane

Alle Zutaten zusammen mit einer zermatschten Banane gut verrühren und in einer Pfanne mit etwas neutralem Öl braten bzw.ausbacken.
Man braucht die Pancakes nur sehr kurz von beiden Seiten braten, da sie rasch fertig sind.

Die Pancakes habe ich zusammen mit einem halben Apfel und einer kleinen Portion Sojajogurt (Zitrone-Limone von alprosoja) gegessen. Die Pancakes selbst sind noch mit etwas Ahornsirup beträufelt worden.

Lasst es euch schmecken :)

PS: Macht doch bitte noch bei meiner kleinen Umfrage links oben mit, bin für jede Abstimmung dankbar ;)






You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich liebe Pancakes :) Am liebsten gebe ich Blaubeeren, Himbeeren und Ahornsirup drauf. Das sieht bei dir aber auch sooo gut aus :)

    Übrigens habe ich dich für einen Blog-Award nominiert :)
    Würde mich freuen wenn du mitmachst! :*

    Hier der Link dazu:
    Liebster Award - Discover New Blogs

    Küsschen ♥

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images

Instagram

Subscribe