// Danke Mama, das Muttertagsgeschenk - die "Flowerbox"

5/04/2017


Hallo ihr Lieben!


Eigentlich sollte man jeden Tag Danke sagen. Wir sollten uns öfters daran erinnern. Dies muss nicht unbedingt nur der allerliebsten Mama gelten, sondern auch anderen Familienmitgliedern, Freunden oder auch Fremden.
Dennoch sollte man den Muttertag nutzen und seiner Mama einfach mal DANKE sagen!
Sie tun so viel für einen, dafür haben sie es verdient ein kleines Dankeschön zu bekommen. Ich selbst mache meiner Mama gerne auch einfach so kleine Überraschungen.
Sie liebt hübsche Deko und Blumen, ist aber genauso dankbar wenn ich zum Abendessen den Tisch decke.
An diesem Muttertag möchte ich ihr jedoch meine eigene "Flowerbox" schenken.
Seit Wochen sehe ich die Flowerboxen von Fleur de Paris oder Emmie Gray auf Instagram und Facebook, in allerlei Formen und Farben.
Inspiriert von diesen Flowerboxen habe ich mir kurzerhand eine selbst, leicht abgewandelt, gebastelt.


M A T E R I A L :



  • eine Box oder Schale (ich habe eine weiße Löwenkopfschale benutzt)
  • Rosen mit vollen und nicht zu kleinen Köpfen (besser 2 Bund)
  • Steckmoos
  • je nach Bedarf noch etwas Dekomaterial




HOW TO DO :

Wenn du eine Box aus Pappe oder ähnliches hast, kleide diese unten mit Alufolie oder einer Plastiktüte aus. Schneide das Steckmoos passend zu und drücke es in die Box/Schale. 
Anschließend wässerst du das Steckmoos. Nun kannst du die Rosen kürzen (je nach belieben) und in das Steckmoos stecken. Stecke die Rosen schön dicht aneinander, somit erhälst du eine voluminöse Optik. Wenn das Steckmoos keinen Platz mehr hat, müsste deine Box schön ausgefüllt sein. Oben siehst du meine Blumenschale.

Diese wunderschöne Blumenschale werde ich meiner Mutter an Muttertag schenken. Sie halten übrigens bis zu 2 Wochen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren :)

Sarah 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Auf https://www.foreverflowers.shop gibt es meiner Meinung nach viel schönere Flowerboxen zu einem günstigeren Preis.

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images

Instagram

Subscribe