//veganes Bergerbsen-Curry

3/23/2014

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich euch ein wirklich super leckeres, veganes Rezept.
Neulich habe ich im Bio-Laden Bergerbsen gekauft und habe mich gefragt was ich damit anstellen kann. Da ich immer offen für Neues bin, habe ich etwas herumgetüftelt und ein Bergerbsen-Curry gekocht.




Die Zutaten sind für eine Portion gerechnet:
-ca. 60g Bergerbsen von Rapunzel
-1/2 Charlotte
- Olivenöl 
-"Sojasahne" von alpro
-2 Teelöffel Curry
-1 Löffel Gemüsebrühe
-naturtrüber Apfelsaft

ACHTUNG: Die Bergerbsen müssen vor dem Kochen 12 Stunden in Wasser eingelegt werden!



Zuerst schneidet ihr die Charlotten klein und dünstet sie mit etwas Olivenöl an, wenn die Charlotten glasig sind könnt ihr die Charlotten mit Wasser ablöschen und die Gemüsebrühe hinzugeben. 
Daraufhin gebt ihr ein wenig Apfelsaft hinzu und Sojasahne. Nun könnt ihr die zuvor in Wasser eingelegten Bergerbsen hinzufügen und etwa 30-40 Minuten köcheln lassen. Achtet bitte darauf, dass immer genügend Flüssigkeit im Topf ist und die Erbsen fast vollständig bedeckt sind. Nun könnt ihr die Erbsen noch abschmecken mit Curry, etwas Salz und Pfeffer und wer möchte noch etwas Chilli.
Kleiner Tipp: ein wenig frische Petersilie unter das Ganze heben und nochmals aufkochen lassen, schmeckt prima!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Bergebsen..ds klingt ja toll. Muss ich auch mal ausprobieren.

    Gruß Ina
    http://inaisst.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images

Instagram

Subscribe