// Rhabarberkuchen - mit Streusel

5/20/2015


... und der garantiert BESTE!:)
Versprochen, es war mein aller aller erstes Rhabarberkuchenrezept welches ich ausprobiert habe und ich musste es sofort nochmals machen.

Und hier kommen Sie auch schon die Zutaten für den Rhabarberkuchen der bestimmt gelingt und bestimmt schmeckt :)!



  • Für den Rührteig:
80 g Butter oder Margarine
80 g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
160 g Mehl
Etwas Zitronenschale
2 TL Backpulver (12 g)
  • Für den Belag:
1000 g Rhabarber
  • Für die Streusel:
100 g Zucker
150 g Mehl
100 g geschmolzene Butter

Für die Butterstreusel über den Rhabarberkuchen : 

Mehl und Zucker in einer Schüssel mischen.
Die leicht flüssige Butter darüber gießen, mit den Fingern dicke Streuseln herstellen.
Den Backofen auf 210 ° C aufheizen.

 Für den Rührteig zum Rhabarberkuchen:

Alle Zutaten die oben genannt sind in eine Schüssel geben und mit einem Handrührgerät mischen.

Den Rührteig für den Rhabarberkuchen in die Kuchenform einfüllen, glatt streichen.

Die Rhabarberstücke darauf legen und mit den Fingern gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen.

Die Butterstreusel darüber streuen. Den Rhabarberkuchen mit Rührteig in den Backofen, in der Mitte der Backröhre stehend einschieben, und
mit Ober/Unterhitze bei 210 ° C, 40 – 45 Minuten backen.

Lasst es euch schmecken!



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Flickr Images

Instagram

Subscribe